Produktbeschreibung
Die Brückenkonstruktionen und Belastung sind gemäß DIN EN 1999-1-1 und DIN 1991-2 einschließlich NA geregelt und werden von der Glück GmbH nach DIN EN 1090 gefertigt.
Werkstoff
EN AW-6082-T6; 6106 T6 für tragende Konstruktion
Begehbelag
Hohlfachprofil Bauhöhe 50 oder 80 mm als Profilverbund geschweißt, Werkstoff AlMgSi 0,5 F 22 .
Beschichtung
Geräuschdämmende und rutschfeste Kunstharzbeschichtung Einstreuung mit Quarzsand oder Hartgesteinskörnung Abstreuung je nach R-Klasse
0,2 – 0,6 mm = R 10 0,5 – 1,0 mm = R 11 1,0 – 2,0 mm = R 12/13
für besondere Anforderungen an die Griffigkeit, Haltbarkeit und Optik. Frost und Tausalz -beständig, UV-beständig mit Kopfversiegelung (transparent)Prüfzeugnis über die Rutschhemmung:
BGIA (Berufsgenossenschaftliches Institut für Arbeitsschutz)
Unser Partner bei der Beschichtung unserer Brücken: Malerfachbetrieb Rico Kleinichen
Alternativ Aluminiumplanken
Begehbare Aluminiumplanken (Constellium Singen)
Alternativ Holzbelag
Holzbelag
Alternativ glasfaserverstärkter Kunststoff
GFK – glasfaserverstärkter Kunststoff
» gut für Brückensanierungen/ mögliche Verbindung mit Aluminium
Geländer
1,20 Meter mit vertikalem Alu-Füllstab 40 x 20
Alternativ: Alu-Lochbleche, Holz-Füllstäbe oder Nirosta Stahlseile
Geländervarianten:
Edelstahlhandlaufrundrohr
bei einer Geländerhöhe über 1,20 Meter
Hochwertiger Industrielack
2K-Epoxidharz-Haftgrund im Aufbau mit 2K-PUR-Antigraffiti-Lacken
Gesamttrockenschichtdicke durchschnittlich 160 µm
Jede RAL- und DB- Farbe möglich!
Die Korrosionsbeständigkeit von Aluminium beruht auf deren Oxidschicht und ist bei milder Umgebung von Natur aus selbstheilend.
Eine Lackierung von Aluminium ist daher hauptsächlich ein rein optischer Aspekt.
Unsere zuverlässigen Partner bei der Lackierung unserer Brücken: Brillux und Kaupp GmbH
Antigraffiti Schutzlack
Bei diesem System handelt es sich um ein Permanentsystem. Von diesem Schutzfilm können sämtliche Farbschmierereien (Filzstifte und Permanentmarker) mehrfach und mühelos beseitigt werden.
Profile
Stranggepresstes Untergurtprofil (Fußprofil) 280×150
Handlaufprofil groß für Fachwerktrogbrücke 205×120Strebenprofile nach statischen Erfordernissen
80x80x4, 80x80x6, 80x80x8, 120x80x8 Werkstoff: EN AW-6082-T6
Belastung
500 kg/m² gefertigt nach DIN 1072, DIN 4113 Fachbericht 101 für Fußgänger und Radfahrer
Wasser- Ablaufblech
am Anfang und Ende der Brücke möglich
Vorteile
» Wartungsfreiheit
» Geringes Gewicht
» Lange Lebensdauer
» Günstige Anschaffung
» Einfache Handhabung und Flexibilität
» Recyclebar
» Gute Formgestaltung
» Wertbeständigkeit
» Korrosionsbeständig
Einsatzgebiete
STATIONÄRER EINSATZ:
» Gemeinden
» Radwege
» Fabriken/ Industrie
TEMPORÄRER EINSATZ:
» Militär
» Hochwasserschutz/ Katastropheneinsatz
» THW/ Alpenvereine
» Fabriken/ Industrie
Konstruktion und Statik
Albert und Bernd Mäder
Marktplatz 1
D-78234 Engen