Highlights

Brücke
header-bridge
ALUMINIUMBRÜCKEN
TREPPEN STEGE PLATTFORMEN
TREPPEN STEGE PLATTFORMEN
altdorf
ALUMINIUMBRÜCKEN
TREPPEN STEGE PLATTFORMEN
TREPPEN STEGE PLATTFORMEN
previous arrow
next arrow

"Breiter und Länger"

Besonders die Breite von 4,99 m der beiden Brückenkonstruktionen, die am Freitag, den 19.06.und Samstag, den  20.06.2020 in Aachen montiert wurden, hatten unser technisches Team vor große Herausforderungen gestellt.

Zur Verladung musste ein spezieller Gabelstapler, ein Schwerlastkran sowie die Sperrung der L 191 von unserem Mitarbeiterteam organisiert werden. Mehrere Stunden haben die Vorbereitungen gedauert, bevor der Schwerlast-Konvoi auf die Reise nach Aachen gehen konnte. Der Transport bestand aus zwei Brücken mit einer Länge von 37 m und 25 m, jeweils fast 5,00 m breit. Wir sind stolz auf unser Team, das diese aufwendige Aufgabe bestens bewältigt hat.

sehr große Brückenkonstruktion

Nachtmontage im Kreis Recklinghausen

Die Glück GmbH hat am 16.04.2020 im Kreis Recklinghausen erfolgreich eine Nachtmontage durchgeführt.

Wenige Wochen haben wir an der 28,30 Meter langen und 2,50 Meter breiten Fachwerktrogbrücke gebaut, bevor sie mittels Schwertransport an ihren Bestimmungsort in den Kreis Recklinghausen gebracht wurde. Kurz vor Mitternacht am 16.04.2020 hatte sie ihr Ziel erreicht und konnte zentimetergenau mit Hilfe eines Mobilkranes eingehoben werden.

Unsere Aluminiumbrücke ersetzt nun eine marode Holzbrücke, die Ende 2017 abgerissen werden musste.

Erfolgreiche Montage der wahrscheinlich längsten Aluminiumbrücke der Welt

mit insgesamt 172 Meter (11 Brückenteile)

Beim Kraftwerk Coburg in 96215 Lichtenfels haben wir vom 5. März bis 7. März 2019 die restlichen 6 Brückenbauwerke installiert.

Die montierten Brückenteile sind insgesamt 172 Meter lang und 2,68 Meter breit. Sie sind alle mit Alu-Füllstäben und einem beidseitigen Edelstahlhandlaufrundrohr ausgestattet. Beschichtet sind sie mit der Polyurethanbeschichtung R 13 und lackiert in RAL 5009.